Verfahrensstammdaten - Auswertungen

Beispiele

Handaktenblatt

Nachdem Sie auf [Anzeigen] geklickt haben, werden nur noch die Daten zu den Verfahren mit den gewählten Einschränkungen angezeigt.

Beispiel Handaktenblatt

Wenn Sie in den Stammdaten auf [Drucken] klicken, wird das Handaktenblatt als PDF angezeigt. Ein Beispiel sehen Sie hier

Wenn Sie auf Excel Export klicken, öffnet sich ein Excel-Dokument mit den eingetragenen Daten. Ein Beispiel sehen Sie hier

Erläuterung

Wenn Sie bei gehaltener Strg-Taste den Buchstaben f drücken, wird ein Feld eingeblendet, mit dem Sie nach Begriffen auf dieser Seite des Handbuchs suchen können.

Allgemeine Hinweise zum Drucken

Wenn Sie im Startfenster von INVEP über [Auswertungen] in der Menüleiste eine Auswertung starten, öffnet sich immer das entsprechende Fenster "Invep-Report: ...". Hinter "Invep-Report:" steht die Bezeichnung der zuvor ausgewählten Auswertung. Im oberen Teil wählen Sie die gewünschten Optionen aus und/oder geben die erforderlichen Daten ein.

Immer wenn Sie im Invep-Report: . . . in den Auswahl- bzw. Eingabefeldern Daten verändert haben, müssen Sie die Änderung mit der Tab - oder Return -Taste bestätigen oder in das nächste Feld klicken.

Um sich die Daten für die geänderten Einstellungen anzeigen zu lassen, klicken Sie auf [Anzeigen].
Siehe auch "Beispiele"

Nachdem Sie auf [Anzeigen] geklickt haben, können Sie auf [Drucken (PDF erstellen)] klicken, es öffnet sich die Druckvorschau als PDF. Dieses PDF-Dokument können Sie wie gewohnt drucken und schließen.
Siehe auch "Beispiele"

Wenn Sie auf Excel Export klicken, öffnet sich ein Excel-Dokument mit den eingetragenen Daten. Dieses Excel-Dokument können Sie wie gewohnt bearbeiten, drucken und schließen.
Siehe auch "Beispiele"

Um ein Dokument archivieren zu können, müssen Sie zunächst die Druckvorschau aufrufen. Erst dann können Sie das Dokument archivieren. Klicken Sie dann auf [Archivieren], es öffnet sich der Report-Archivierung.

Archiv Handaktenblatt

Hier ist im Feld [Formularname] der Name vorgegeben. Diesen können Sie jedoch auch ändern, um das PDF-Dokument im Archiv zu speichern. Außerdem können Sie im Eingabefeld [Stichworte] Begriffe eingeben, die Ihnen später helfen, dieses PDF-Dokument im Archiv zu finden. Klicken Sie nach der Eingabe auf [Ja, Dokument archivieren].

Es erscheint die INVEP-Meldung:

"Das PDF-Dokument wurde erfolgteich archiviert."

Die archivierten Dokumente können Sie im Startfenster von INVEP über den Button [Archiv der Dokumente] aufrufen.
Weitere Informationen finden Sie unter: Dokumentenarchiv.

Handaktenblatt

Wenn Sie im Startfenster von INVEP kein Verfahren ausgewählt haben, steht in der ersten Zeile bei [Projekt] "Alle Projekte". Nachdem Sie auf [Anzeigen] geklickt haben, werden die Daten zu allen Verfahren angezeigt. Sie können die Anzeige über [Auswählen] auf ein oder mehrere Verfahren begrenzen.

Haben Sie im Startfenster von INVEP ein Verfahren ausgewählt, wird dieses automatisch bei [Projekt] eingetragen.

Report Handaktenblatt

Um sich die Daten angezeigen zu lassen, klicken Sie auf [Aktualisieren].

Wenn Sie im Startfenster von INVEP ein Verfahren ausgewählt haben, können Sie das Handaktenblatt auch aus den Stammdaten des gewählten Verfahrens aufrufen.

Wenn Sie in den Stammdaten auf [Drucken] klicken, wird das Handaktenblatt als PDF angezeigt. Ein Beispiel sehen Sie hier

Nachdem Sie eine Akte "weggelegt" haben, wird Ihnen, wenn Sie bei gehaltener Shift-Taste auf [Drucken] klicken, das Ablageprotokoll als PDF angezeigt. Ein Beispiel sehen Sie hier

Optionen Beschreibung
Verfahren Hier können Sie wählen, ob nur die eröffneten, eingestellten oder mangels Masse abgewiesenen Verfahren angezeigt und gedruckt werden sollen.
Verwalter Wählen Sie hier den Verwalter aus, für den die Handaktenblätter der entsprechenden Verfahren angezeigt und gedruckt werden sollen.
Gericht Wählen Sie hier das Gericht aus, für das die Handaktenblätter der entsprechenden Verfahren angezeigt und gedruckt werden sollen.
Sachb. Tabelle Wählen Sie hier den Tabellensachbearbeiter aus, für den die Handaktenblätter der entsprechenden Verfahren angezeigt und gedruckt werden sollen.
Sachbearbeiter Wählen Sie hier den Sachbearbeiter aus, für den die Handaktenblätter der entsprechenden Verfahren angezeigt und gedruckt werden sollen.
Buchhalter Wählen Sie hier den Buchhalter aus, für den die Handaktenblätter der entsprechenden Verfahren angezeigt und gedruckt werden sollen.
Sachb. RA Wählen Sie hier den sachbearbeitenden Rechtsanwalt aus, für den die Handaktenblätter der entsprechenden Verfahren angezeigt und gedruckt werden sollen.
Forderungseinzug Wählen Sie hier den Sachbearbeiter des Forderungseinzugs aus, für den die Handaktenblätter der entsprechenden Verfahren angezeigt und gedruckt werden sollen.
Eröffnungsdatum von
... bis
Durch eine Datumseingabe bei [Eröffnungsdatum von] und/oder [... bis] werden nur die Verfahren angezeigt und gedruckt, die in diesem Zeitraum eröffnet worden sind.
Weitere Informationen finden Sie unter: Eingabefelder.
Datum der Einstellung von
... bis
Durch eine Datumseingabe bei [Datum der Einstellung von] und/oder [... bis] werden nur die Verfahren angezeigt und gedruckt, die in diesem Zeitraum eingestellt worden sind.
Weitere Informationen finden Sie unter: Eingabefelder.
SNR Anzeigen Haben Sie in der Formatsteuerung den Parameter "handakte_adr_snr" aktiviert, wird hier "Ja (Nr. 1)" angezeigt und die Adress-Kennziffern werden automatisch gedruckt. Wenn Sie den Parameter deaktiviert haben, wird hier "Nein (Nr. 0)" angezeigt und die Adress-Kennsiffern werden nicht gedruckt. Sie können jedoch auch für diesen Ausdruck "Ja" oder "Nein" wählen.
Weitere Informationen finden Sie unter: Systemsteuerung
Nachdem Sie auf [Anzeigen] geklickt haben, werden nur noch die Daten zu den Verfahren mit den gewählten Einschränkungen angezeigt.
Siehe auch "Beispiele"

Wenn Sie auf [Drucken (PDF erstellen)] klicken, öffnet sich die Druckvorschau als PDF mit den entsprechenden Handaktenblättern.
Siehe auch "Beispiele"

Immer wenn Sie im Invep-Report: . . . in den Auswahl- bzw. Eingabefeldern Daten verändert haben, müssen Sie die Änderung mit der Tab - oder Return -Taste bestätigen oder in das nächste Feld klicken.

Um sich die Daten für die geänderten Einstellungen anzeigen zu lassen, klicken Sie auf [Aktualisieren].
Siehe auch "Beispiele"

Liste der Akten/Insolvenzverfahren

Wenn Sie im Startfenster von INVEP kein Verfahren ausgewählt haben, erscheint eine Auswahl in der Sie zwischen Verfahrensliste Insolvenz, Liste der Akten und Team wählen können.

Verfahrensliste Auswahl

Wählen Sie "Verfahrensliste Insolvenz" und klicken Sie dann auf [Anwenden]. Haben Sie im Startfenster von INVEP bereits ein Verfahren ausgewählt, wird die Auswertung "Liste der Insolvenzverfahren" direkt geöffnet.

Verfahrensliste

Hinweise

Immer wenn Sie im Invep-Report: . . . in den Auswahl- bzw. Eingabefeldern Daten verändert haben, müssen Sie die Änderung mit der Tab - oder Return -Taste bestätigen oder in das nächste Feld klicken.

Um sich die Daten für die geänderten Einstellungen anzeigen zu lassen, klicken Sie auf [Aktualisieren].
Siehe auch "Beispiele"

Siehe auch



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