24.08.2016 Erfassung und Druck von Verwalter-Bewerbungsdaten
Die Amtsgerichte Charlottenburg und Hannover erwarten zukünftig von den Verwaltern das Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen, in denen ein Verwalter ein sehr detailliertes Leistungsprofil der bereits bearbeiteten Insolvenzverfahren beibringt. Diese Bewerbungsdaten dienen dann jeweils der zukünftigenBestellung als Verwalter.
Für das Amtsgericht Charlottenburg müssen die Unterlagen bis zum 31.10.2016 in digitaler Form beigebracht werden. Das AG Hannover fordert diese Daten bereits seit mehreren JahrenDie aktuelle INVEP-Version unterstützt den Verwalter dahingehend, dass sämtliche Daten erfasst oderbereits aus den ohnehin vorhandenen Insolvenzdaten ermittelt werden können. Hierfür wurde die Erfassungsmaske zur Insolvenzstatistik erweitert.Basierend auf den so eingegebenen und errechneten Daten können Kanzleien die von den Gerichten für die Bewerbung angeforderten Daten leicht zusammenstellen und übersichtlich aufbereitet ausdrucken.
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